Das SCR-System deaktivieren ist oft die einzige Lösung, wenn bei modernen Euro-6-Dieselfahrzeugen Probleme mit der Abgasnachbehandlung auftreten. Diese Fahrzeuge nutzen ein SCR-System (Selective Catalytic Reduction), um Stickoxide (NOx) durch die Einspritzung von AdBlue® zu reduzieren. Doch das System kann zu einer Quelle kostspieliger Probleme werden, die zu Warnmeldungen, Leistungsverlust und sogar zur Startverweigerung Ihres Fahrzeugs führen.
Mit unserer professionellen Softwarelösung bieten wir Ihnen eine zuverlässige Möglichkeit, das SCR-System dauerhaft und sicher zu deaktivieren. Genießen Sie wieder volle Fahrleistung ohne die Sorge vor teuren Reparaturen oder unerwarteten Ausfällen.
Die Deaktivierung des SCR-Systems bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, die den Fahrkomfort und die Betriebssicherheit Ihres Dieselfahrzeugs maßgeblich verbessern:
Wir sind Profis im Bereich der Softwareoptimierung und kennen die Tücken moderner Abgassysteme bis ins kleinste Detail.
Unsere Anpassungen sind dank professionellem CVN-Fix bei der Hauptuntersuchung nicht nachweisbar. Sicherheit geht vor.
Keine langen Wartezeiten. Wir führen die Deaktivierung professionell und meist innerhalb weniger Stunden durch.
Wir unterstützen eine breite Palette von Euro-6-Dieselmodellen. Ist Ihr Fahrzeug nicht gelistet? Kontaktieren Sie uns – wir finden eine Lösung.
| Hersteller | Modelle | Motoren |
|---|---|---|
| VW | Passat B8, Tiguan II, T6/T6.1, Crafter, Touareg III | 2.0 TDI (EA288), 3.0 TDI (EA897evo) |
| Audi | A4 B9, A6 C7/C8, Q5 8R/FY, Q7 4M, A7 4K | 2.0 / 3.0 TDI |
| BMW | 3er F30/G20, 5er G30, X3 F25/G01, X5 F15/G05 | N47 / B47 / B57 (alle Varianten) |
| Mercedes | C/E/S-Klasse (W205/W213/W222), GLC, GLE, Sprinter | OM651 / OM654 / OM642 (alle Varianten) |
| Ford | Mondeo, S-Max, Kuga, Transit, Custom, Ranger | 2.0 EcoBlue, 3.2 TDCi |
| Opel | Insignia B, Astra K, Zafira C, Vivaro, Movano | 1.6 / 2.0 CDTI |
| Renault | Master, Trafic, Megane IV, Kadjar, Talisman | 1.6 dCi, 2.3 dCi |
| Peugeot/Citroën | Boxer, Jumper, Expert/Jumpy, 3008/5008, C5 Aircross | 1.6 / 2.0 / 2.2 BlueHDi |
| Fiat | Ducato (Euro-6d), Talento, Tipo | 2.3 Multijet, 1.6/2.0 MultiJet |
| Skoda/Seat | Octavia III, Superb III / Leon, Ateca, Kodiaq | 2.0 TDI (EA288), 1.6 TDI |
Das SCR-System ist komplex und anfällig. Diese Fehlercodes deuten oft auf Probleme mit dem SCR-System hin:
| Code | Bezeichnung | Kurzbeschreibung |
|---|---|---|
| P204F | Reduktionsmittel-Systemeffizienz | Das SCR-System (AdBlue®) arbeitet außerhalb der Toleranzbereiche und ist nicht effizient genug. |
| P20E8 | Reduktionsmitteldruck zu niedrig | Der Druckaufbau der AdBlue®-Pumpe ist unzureichend, was auf eine defekte Pumpe oder Leitung hindeutet. |
| P20B9 | Heizelement A – Stromkreis | Fehler im Stromkreis des Heizelements, oft verursacht durch einen defekten Heizer oder eine unterbrochene Leitung, besonders bei kalten Temperaturen. |
| P207F | Qualität Reduktionsmittel | Das Steuergerät hat eine falsche oder verunreinigte AdBlue®-Qualität erkannt, was die Funktion des Systems beeinträchtigt. |
| P2200–P2214 | NOx-Sensor(en) | Signalfehler oder Fehlfunktionen der vorderen oder hinteren NOx-Sensoren, die für die Messung der Stickoxide zuständig sind. |
| P2BAE | NOx-Überschreitung | Das System meldet eine Überschreitung der zulässigen NOx-Emissionen, was auf eine Fehlfunktion des Katalysators, der Sensoren oder der AdBlue®-Dosierung hinweist. |
| U010E | Kommunikation zum Reduktionsmittel-Steuergerät verloren | Keine Kommunikation mit dem Steuergerät des SCR-Systems, oft ein Hinweis auf ein elektrisches Problem oder einen Ausfall des Moduls. |
CVN (Calibration Verification Number) ist eine Prüfsumme der Motorsoftware. Bei einer Hauptuntersuchung (TÜV) wird diese Nummer ausgelesen, um Manipulationen zu erkennen. Bei unserem “CVN-Fix” wird die Prüfsumme nach der Deaktivierung korrekt neu berechnet. Für Diagnosegeräte sieht die Software daher original und unberührt aus.
Nein. Nach der Deaktivierung verbraucht das System keinen Harnstoff mehr. Sie müssen nichts nachfüllen und die Füllstandsanzeige wird keine Warnungen mehr ausgeben.
Die defekten Komponenten können am Fahrzeug verbleiben. Durch die Softwareanpassung werden sie “stillgelegt” und lösen keine Fehlermeldungen oder Notlaufprogramme mehr aus. Es ist kein teurer Ausbau oder Ersatz notwendig.
Ja. Wir speichern immer die originale Software Ihres Fahrzeugs. Die Deaktivierung kann jederzeit vollständig und spurlos rückgängig gemacht werden, falls Sie das Fahrzeug z.B. im Originalzustand verkaufen möchten.
Gepostet auf Michael KnielingTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr nette und kompetente Beratung. Ich werde diese Firma sehr gerne weiter empfehlen. Vor allem hat das ganze vom erst Kontakt bis zur Vollendung gerade mal eine Woche gedauert und nicht wie bei der angeblichen Fachwerkstatt Zwei Monate.Gepostet auf Paul RückemannTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Alles SupiGepostet auf Tatiana AbichTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Beste Service, sehr nette Kontakt. DankeGepostet auf Eduard AbichTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr angenehme Atmosphäre, super Leistung. Sehr professionell und günstig. Vielen Dank.Gepostet auf Himdi AymenTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sauber arbeit und nett leute .🤩🤩🤩🤩🤩🤩Gepostet auf Gordon HerholzTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super Arbeit..sehr kompetent und sehr freundlich. Einfach Klasse wie das Auto jetzt Durchzug hat im Gegensatz zu vorher. Vielen Dank für den schnellen Termin und die gute Arbeit.Gepostet auf Dietmar LudaTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. In weniger Zeit als angekündigt fertig gewesen. Preislich top.Gepostet auf Fatmir SaitiTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Hallo alle zusammen, nach dem ich meine erste Optimierung gemacht habe für meine auto,muss ich wirklich sagen es ist schönes gefühl und mach spaß zu fahren.das wichtig ist ich worde gut emfagen mit Respekt voll,wir haben uns seher gut verstanden ich kann nur weiter empfehlen dorthin zu gehen da machen sie keinen fehler.Gepostet auf Mathias KoenenTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Schnell, kompetent und sehr freundlich. Wenn mal wieder was ist, komm ich gerne auf dich zurück. Empfehlung ist auf jeden Fall schon raus gegangenMehr laden
Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten.
Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien und Datenschutzhinweisen.
